Über uns

Über uns

Vergesst alles, was ihr bisher über Kaffee wusstet! Wir denken Kaffee neu!
Im vergangenen Jahrhundert hat sich der Kaffee in zwei Wellen vom Luxusgut zum alltäglichen Massenprodukt entwickelt. Wir reiten jetzt auf der dritten Welle, der „Third Wave“. Die „Third Wave“-Bewegung will nicht weniger als eine Revolution. Vergesst den Industrie-Kaffee aus dem Supermarkt! Beendet den Kapsel-Boom!

Entdeckt mit uns den Kaffee neu

Der Unterschied zwischen hochwertigem und zweitklassigem Kaffee beginnt schon beim Anbau. Zu unseren südamerikanischen Erzeugern pflegen wir engen Kontakt. Nachhaltige Bebauung, sorgfältige Ernte und faire Bezahlung der Bauern sind uns wichtig. So erhalten wir unsere erlesenen Rohstoffe, die wir in unserer Rösterei in Ingolstadt veredeln. Der Röstvorgang entscheidet darüber, wie der Kaffee später schmeckt. Deshalb lassen wir nur unseren erfahrenen Röstmeister an die Bohnen.

Mit modernsten Anlagen, Idealismus und enormem Know-how kitzelt er bei jedem Röstvorgang die Eigenaromen aus der Bohne heraus. Je nach Sorte und Röstung schmeckt der Kaffee später fruchtig, blumig oder schokoladig – nie jedoch unangenehm bitter.
Wir von „District Five“ zeigen euch eine völlig neue Art, Kaffee zu trinken. Qualität im Geschmack und Nachhaltigkeit in der Herstellung sind für uns hohe Werte.

Lernt uns kennen!

Kontakt